Datenschutz & IT-Sicherheit

Datenschutz und IT-Sicherheit ab sofort aus einer Hand! Nach erfolgreicher Qualifizierung zum IT-Sicherheitsbeauftragtem (UDIS) in 2012, hat unser Geschäftsführer, Jürgen Soyke, sich kürzlich zum Datenschutzbeauftragtem nach TÜV Nord Norm ausbilden lassen. Neben dem erforderlichen Fachkundenachweis hat der Geschäftsführer jetzt auch die Prüfung mit erfolgreicher Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten absolviert. IT-Sicherheit und Datenschutz sind mittlerweile beherrschende Themen…

Neue Webseite 10 Jahre flex-con

Kurz vor unserem Firmenjubiläum bekommt die flex-con Media IT GmbH einen neuen Web-Look verpasst.   Heute haben wir unsere neu gestaltete Webseite in Betrieb genommen obwohl unser Firmenjubiläum erst in einem Monat, am 18.08.2018, ansteht. Nach zehn Jahren war es dringend geboten eine neue Webseite zu entwickeln. Die alte Ausgabe unserer Webseite war nicht mehr zeitgemäß und es bedurfte dringend einer…

Museum „August Macke Haus“ in Bonn

Das Museum „August Macke Haus“ in Bonn nun mit einer neuen Softwareanwendung ausgestattet. In dem im Jahr 2017 neu eröffneten Museum „August Macke Haus“ in Bonn werden viele Originale aus dem Leben von August Macke ausgestellt. Nicht alle Bilder des Malers sind allerdings im Besitz des Hauses, daher werden die auch einige Bilder anschaulich und…

Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG auf der Paint Expo 2018

Zur Paint Expo 2018 präsentiert die Venjakob Maschinenbau GmbH & Co. KG aus Rheda-Wiedenbrück neue Touchterminals. Fünf neue Info-Stelen mit Touchfunktion und mit eigener Konzeption und Idee, inklusive einer eigens dafür entwickelten Anwendung mit ansprechender Oberflächengestaltung, konnten wir kürzlich für die Fa. Venjakob GmbH & Co. KG aus Rheda-Wiedenbrück bereitstellen. Die Touch-Stelen wurden von uns jeweils…